ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Die nachfolgenden Vertragsbedingungen sind Gegenstand des zwischen den Vertragsparteien geschossenen Vertrages und werden dem Käufer bei Vertragsabschluss ausgehändigt.
Durch die Unterschrift auf dem Vertrag bestätigt der Käufer, dass Ihm die Vertragsbedingungen bekannt sind. - Zahlungen: Bei Auftragserteilung/ Vertragsabschluss werden 50% des Kaufpreises bzw. des sich aus dem Auftrag ergebenden Gesamtbruttopreises sofort fällig (Anzahlung). Der verbleibende Restbetrag wird fällig, nachdem die Verkäuferin den Käufer über den Eingang der Ware informiert und den Käufer aufgefordert hat, den noch ausstehenden Kaufpreis zu zahlen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises verbleibt die Ware im Eigentum der Verkäuferin. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware im Geschäft der Verkäuferin abzuholen und vor Ort zu überprüfen.
- Einlagerung: Auf Wunsch des Käufers erfolgt die weitere Aufbewahrung der Ware im Geschäft der Verkäuferin bis zum vereinbarten Abholtermin gegen eine Gebühr von €50.-.Dies gilt auch für reduzierte Ware. Sollte die Käuferin die Einlagerung wünschen, bleibt die Ware bis zur Abholung im Bestiz der Verkäuferin. Aus diesem Grund beläuft sich in diesem Fall der Restbetrag nur auf 45 % die restlichen 5% werden bei Abholung fällig.
- Schadensersatz: Ansprüche des Käufers auf Schadenersatz sind ausgeschlossen, soweit das gesetzlich zulässig ist.
- Umtausch: Der Umtausch mangelfreier Ware ist grundsätzlich ausgeschlossen.
- Änderungen: Auf Wunsch des Käufers vorgenommene Änderungen am Kaufgegenstand sind von diesem gesondert zu vergüten. Insbesondere Schneiderkosten.
- Schneiderkosten: Sind grundsätzlich nicht im Preis enthalten und extern abzurechnen. Beachten Sie bitte gesondertes Informationsblatt.
- Schwangerschaft und andere Gründe: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es uns auch im Falle einer Schwangerschaft nicht möglich ist nachbestellte Kleider und reduzierte Ware umzutauschen.
- Fittingtermin: Die finale Anprobe bei Jolie, wenn Ihr Kleid eingetroffen ist, bzw. ca. 6-10 Wochen vor der Hochzeit (beim Kauf aus dem Sortiment). An diesem Termin benötigen wir bis zu einer Stunde Zeit, für die restliche Auswahl an Accessoires. Auch die Schuhe und Bustiers oder BH sollten spätestens an diesem Termin ausgewählt werden. Es ist nicht möglich zu diesem Termin mehr als eine Begleitperson mitzubringen.
Beachten Sie bitte: Der Fittingtermin muss innerhalb 14 Tagen nach dem Eintreffen des Kleides wahrgenommen werden. Reklamationen nachbestellter Kleider beim Hersteller sind nur bis 14 Tage nach dem Eintreffen bei Jolie möglich. - Zusätzliche Informationen für Nachbestellungen
Passform: bitte beachten Sie, dass bei nachbestellter Ware je nach Hersteller und Fertigungsmethode gewisse Abweichungen zu tolerieren sind. Sie dürfen nicht davon ausgehen, dass das Kleid genau die gleiche Passform hat wie das Musterkleid, zumal die Musterkleider oft etwas anders ausfallen. Abweichungen bis zu 3 cm in der Weite, sowie Farbabweichungen sind kein Grund für Reklamationen.Kleider mit Maßangabe: Bei manchen Herstellern können wir die Maße der Braut angeben, dann stimmen die Proportionen meistens schon sehr gut; beachten Sie jedoch: Sie kaufen kein maßgefertigtes Kleid. d.h. auch diese Kleider müssen im Regelfall noch angepasst werden.Voraussichtlicher Liefertermin: Wir werden Ihr Brautkleid, falls es nachbestellt werden muss, umgehend ordern. Sobald Ihr Kleid eintrifft ist auch Ihre Restzahlung fällig. Sie dürfen etwa 2 Wochen nach dem Kauf Ihren voraussichtlichen Liefertermin vom Hersteller anfragen, dieser ist jedoch grundsätzlich nicht verbindlich. Sollte der voraussichtliche Liefertermin verstreichen, ohne dass Sie von uns benachrichtigt wurden, dass Ihr Brautkleid eingetroffen ist, dürfen Sie sich gerne bei uns melden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir vorher keine Nachforschungen betreiben können.