Unabhängig von den Trends und Wünschen, ist das Hochzeitsbudget für die meisten jungen Brautpaare der Dreh- und Angelpunkt ihrer Planung. Wichtig ist, das Budget nicht zu niedrig anzusetzen und mit realistischen Zahlen zu planen. Dies gilt vor allem beim Hochzeitskleid. Leider setzt die Braut das Budget oft zu niedrig an und ist dann enttäuscht, wenn sich damit ihre Vorstellungen nicht verwirklichen lassen.
Generell ist das Brautkleid nicht dafür verantwortlich, dass inzwischen das Hochzeitbudget geradezu explodiert. Denn die Brautkleider sind nicht teurer geworden – der Preis für ein schönes und wertiges Hochzeitskleid beginnt nach wie vor bei ca. 1.500 Euro – und das ist schon seit Jahrzehnten so.
Budget richtet sich nach den Wünschen und Vorstellungen der Braut
Damit keine Enttäuschung bei der Brautkleidsuche aufkommt, sollte die Braut sich Ihrer Wünsche bewusst sein und sich vorab informieren, welches Budget sie entsprechend Ihrer Vorstellungen einplanen sollte. Gerade ein Vintagekleid, das in der Regal aus hochwertigen Materialien gefertigt ist, gehört nicht zu den günstigen Brautkleidern.
Die Braut sollte Ihr Budget realistisch einschätzen, aber auch nicht zu viele Abstriche beim Kleid machen – denn schließlich heiratet man nur einmal im Leben uns sollte sich deswegen im Brautkleid rundum wohlfühlen.
Wenn sich eine Braut den ganzen Tag super wohlfühlt, wird sie dies ausstrahlen und wunderschön sein – diese Erinnerung bleibt ein ganzes Leben.
Das Budget sinnvoll aufteilen
Neben Essen und Getränke, ist das Brautkleid ein weiterer großer Posten im Hochzeitsbudget. Da jede Hochzeit so individuell ist wie das Paar, das Sie feiert, gibt es bei der Budgetplanung leider keine generelle Lösung. Hier muss das Brautpaar herausfinden, was ihnen am wichtigsten ist, um anschließend das Gesamtbudget sinnvoll verteilen zu können.
Die Preise der Brautkleider sind sehr unterschiedlich und hängen von der Qualität und Exklusivität des Stoffes, der Aufwendigkeit der Fertigung, dem Fertigungsstandort und dem Bekanntheitsgrad der Designer ab. Für ein hochwertiges Brautkleid sollten mindestens 1.500 Euro eingeplant werden – nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Die Planung der eigenen Hochzeit ist für viele Brautpaare eine echte Herausforderung, die viel Organisationsgeschick erfordert. Besonders wichtig ist, dass bereits zu Beginn der Hochzeitsplanung das Budget festlegt und die Kosten stets im Blick behalten werden. Hier bietet sich ein Budgetplan an, indem alle Kosten detailliert festgehalten werden.
Umfassende Brautberatung bei Jolie Fashion & Braut in Bruchsal
Hast Du Dir als Braut Gedanken über Dein Hochzeitskleid gemacht und ein realistisches Budget festgelegt, kann es auf Brautkleidsuche gehen. Schau Dich gerne auf unserer Webseite um und finde heraus, ob wir passende Hochzeitskleider für Dich führen.
Gerne beraten wir Dich bei einem individuellen Brauttermin ausführlich und stehen Dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei Jolie Fashion & Braut in Bruchsal!
JOLIE FASHION & BRAUT
Durlacherstr. 17
76646 Bruchsal
Telefon: 07251 9343180
E-Mail: info@blogtest.jolie-bruchsal.de
Öffnungszeiten:
Dienstag: 10:30 – 18:00
Mittwoch: 10:30 – 18:00
Donnerstag: 10:30 – 18:00
Freitag: 10:30 – 18:00